MENU

Ein Oscar für den Kalterersee Greifenberg 2015

Der Weinführer BereBene ist ein Ableger des Gambero Rosso Verlages.

In der Ausgabe 2017 des Low Budget Weinführers BereBene wurde unser Kalterersee Classico Superiore Greifenberg 2015 mit dem „Oscar Reginale Qualità/Prezzo“ ausgezeichnet und ist damit Südtirols bester Preis-Leistungs-Wein.

Seit knapp 30 Jahren bewertet der BereBene italienische Weine die unter € 13 kosten und mit einem sehr guten Qualitäts-Leistungsverhältnis auftrumpfen können. Die besten Weine werden mit dem "Oscar Qualità/Prezzo" ausgezeichnet.

Der Greifenberg konnte die Verkoster in vielerlei Hinsicht überzeugen. Als Allrounder der Speisenbegleitung passt er zu verschiedenen Gerichten und Anlässen, wie zum Beispiel Antipasti, leichten Gerichten aus der Südtiroler Küche, Geflügel, Frischkäse sowie zu Fisch. Im Glas präsentiert sich der Kalterersee in leuchtendem Kirschrot, sein Bouquet ist blumig mit fruchtigen Noten, Veilchen und roten Beeren. Er ist sehr saftig, füllig, rund und mit seinem weichen Abgang trinkt der Weinliebhaber gerne auch ein zweites Glas.

Mehr zum Greifenberg Kalterersee >